Freitag, 8. Juli 2011

Sissi braucht dringend Hilfe!



























Ich möchte Euch Sissi vorstellen. Sissi ist 20 Jahre alt und hat viele Jahre als Kutschpferd gearbeitet. Als sie alt wurde  und Arthrose bekam, sollte sie geschlachtet werden, konnte aber von Iris und Daniel gerettet werden. Sissi verbringt ihren Lebensabend im schönen Bayern auf dem Antitierbenutzungshof. Dort lebt sie glücklich und zufrieden mit ihrer Pferdeherde und vielen anderen Tieren und Menschen. Alles könnte wunderbar sein, aber leider ist Sissi krank und benötigt eine Beinprothese. Die Prothese selbst und die Operation an sich, sind kein Problem, allerdings ist es sehr sehr teuer. Es wurden schon 4000.- Euro gesammelt, aber leider fehlen noch immer 9000 Euro. Das ist wirklich sehr viel Geld und deswegen wäre es schön, wenn all jene, die Sissi noch nicht kennen und noch nichts gespendet haben, schauen, was sie erübrigen können. Vergesst nicht, auch Kleinvieh macht Mist und jeder Euro zählt. Wenn alle, die meinen sie könnten eh nicht helfen nur einen Euro spenden, kommt sicher einiges zusammen.

Hier könnt Ihr ein Video vom Hof, von Sissi und den anderen Bewohnern anschauen.



Diesem lebensfrohen, knuffigen Pferd muss einfach geholfen werden. Hier gibt es nähere Infos zu Sissi, ihrem Bein und die Kontonummer für Spenden.

Also, nehmt Euch ein Herz und macht einen Euro locker, gerne auch mehr! Helfende Hände sind auch gern gesehen, meldet Euch bei Interesse bei Iris und Daniel. Der  Bausommer geht bis zum Ende des Sommers.

Iris vom Antitierbenutzungshof betreibt neben ihrer vielen Arbeit auf dem Hof noch eine vegane Chocolaterie. Diese Schokoriegel mag ich am liebsten. Yamyamyamyam....

Viele Grüße von
Isi

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In welchem Zirkus warst Du denn?

Isi hat gesagt…

Sag ich nicht. Ist privat.

Anonym hat gesagt…

Warst Du im Zirkus Fliegenpilz? Dort ist 2007 Zwergflusspferd Elsbeth angeblich gestorben, wurde seltsamerweise 2008 wieder angekündigt, tauchte aber nie mehr auf.

Anonym hat gesagt…

http://www.die-tierfreunde.de/index.html?http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/aktionen/sonstiges/zirkus_fliegenpilz.htm